Retrofit in neuer Dimension – LED Leuchtmittel, die wirklich passen

e27 360 retrofit

led e27 360 retrofit

Mit der Marke BrightMAXX® wurde von Anfang ein hohes Augenmerk darauf gelegt, dass die Leuchtmittel neben moderner und effizienter LED-Technologien immer auch eine ansprechende Form besitzen. Retrofit bedeutet bei BrightMAXX® nicht nur, dass die Maße der Leuchtmittel denen der alten Generation entsprechen, sondern auch gut aussehen. Mit der E27 360 retrofit ist das einmal mehr gelungen.

Der Begriff retrofit ist für viele ein Mysterium. Er wird häufig gebraucht aber nur die wenigsten wissen, was er aussagen soll. Im Bereich der Leuchtmittel geht es darum, dem Kunden zu signalisieren, dass die Leuchtmittel wie E27, E14, GU10, MR16 usw. die gleichen Maße haben, wie die klassischen Leuchtmittel, die Glühbirnen oder Halogenstrahler.

Ab sofort sind Leuchtmittel erhältlich, die nicht nur die gleichen Abmaße besitzen wie die klassischen Leuchtmittel, nein sie sehen sogar genauso aus. Nachdem viele Anbieter es mit vorangegangenen LED-Leuchtmittelgenerationen und -Technologien geschafft haben, die Größe und Form den altbekannten und beliebten Leuchtmitteln anzugleichen, konnten diese leider selten deren Ästhetik kopieren. Klobige Kühlkörper trübten allzu oft den visuellen Eindruck, so dann viele Menschen lieber alte Bestände der klassischen Leuchtmittel bevorzugten, als sich hässlichen Ersatz in ihre Leuchten zu schrauben.

Ab sofort ist das Warten vorbei. Die Marke BrightMAXX® bietet ab sofort modernste LED-Lichttechnik im klassischen Gewand der alten Glühbirne an und holt damit jeden ab, der hohen Wert auf Ästhetik legt.

Nach der erfolgreichen Entwicklung und der Fertigung des Prototyps der E27 retrofit mit 5 Watt Leistung und umfangreichen Dauertests im Labor konnten man nun einen Schritt weiter gehen. Die neue E27 360 retrofit hat jetzt 6 Watt Leistung und kommt mit ihren 450 Lumen in der Lichtfarbe warmweiß an die Leuchtkraft und Lichtqualität der E27 Glühbirne mit 40 Watt Leistung heran. Und mehr noch. Ihre Proportionen und Abmessungen entsprechen exakt denen der klassischen Glühbirne. Die E27 360 retrofit hat wie die Glühbirne einen Glaskörper, der bis an die Fassung heranreicht.

Doch die E27 360 retrofit ist der klassischen Glühbirne sogar noch um einiges voraus. Denn es gibt keinerlei Unregelmäßigkeit in der Lichtausbreitung. Das konnte nicht einmal die klassische Glühbirne. Und dabei verbraucht sie nur einen Bruchteil der Energie, den die klassische Glühbirne mit ähnlichem Lichtstrom verbraucht, denn es wird nur wenig Energie in Wärme umgewandelt. Außerdem hat sie eine um ein Vielfaches höhere Lebensdauer! Das spart auch auf lange Sicht einiges an Geld.

Man kann schon ein wenig stolz auf dieses Meisterwerk sein. Das Wichtigste aber ist, dass die E27 360 retrofit sehr gut in jeder Leuchte aussieht. Damit ist sie ein würdiger Ersatz für die klassische Glühbirne und kann bedenkenlos ausgetauscht werden. So erhält sie den guten optischen Eindruck jeder Leuchte und gibt ein ähnliches Wohlfühl-Licht ab. Die E27 360 retrofit tut Ihrem Geldbeutel gut und ist im BrightMAXX-Shop unter www.brightmaxx.de für nur 13,50 Euro erhältlich und wird ab Anfang April ausgeliefert.

Infos zum Autor: Michael Sielmon www.sielmon.de oder www.design-sielmon.de

%d Bloggern gefällt das: